Das Fenster
Von der Realität in die virtuelle Realität und zurück. Eine interaktive Aktion in Zusammenarbeit mit Künstlerinnen verbunden mit der G.A.S-station.
Calypso
Christiane Spatt
Sitzt die Frisur, das Make-up, zeigen sich schon Falten? – im täglichen Blick in den Spiegel (oder in eine Auslage im Vorübergehen) prüfen wir unser Äußeres.
Die Spiegelinstallation „Calypso“ zeigt ein anderes, etwas verzerrtes Bild. Eingravierte Wörter, die grundlegende Emotionen wie Freude, Wut, Scham, Angst, Liebe etc. bezeichnen, verändern die glatte Oberfläche der Spiegel und somit das Spiegelbild und verweist auf die Grundlage unseres menschlichen Seins.
Was macht uns aus, was treibt uns an, was bestimmt unsere Denkweise, was prägt unser Tun?…
[ENGL]
Calypso
Christiane Spatt
Is the hairstyle right, the make-up, are wrinkles already showing? - in the daily look in the mirror (or in a display in passing) we check our appearance.
The mirror installation “Calypso” shows a different, somewhat distorted picture. Engraved words denoting basic emotions such as joy, anger, shame, fear, love, etc., alter the smooth surface of the mirrors and thus the reflection, pointing to the basis of our human existence.
What makes us, what drives us, what determines our way of thinking, what shapes our actions?…
Im Fenster täglich: 10-18 Uhr